aspiraclip® fresh: a range of applications

aspiraclip® fresh’s special composition of essential oils refreshes from the first inspiration on and induces a deeper, more conscious respiration. First signs of fatigue, tiredness or imminent headaches can be fought off with an improved oxygen supply.

 

By using aspiraclip® fresh, the nasal mucous membrane is moisturised; it is especially helpful for people working in air-conditioned spaces. The refreshing scent also helps in case of nausea or unpleasant odours.

aspiraclip® fresh: a composition of essential oils

The carefully elaborated mix of essential oils of aspiraclip® fresh can ease the pain caused by headaches and migraines. It is also refreshing inside air-conditioned spaces and holds off unpleasant odours.

 

Peppermint: The essential oil of peppermint, a genus of plants in the family Lamiaceae, is obtained by steam distillation. There are a lot of mint hybrids due to the plant’s wild cross-breeding. Researches on the benefits of peppermint – with its high menthol content of 40% – recognise especially its properties against headaches, nausea and tiredness.

 

Lemon: The lemon oil is extracted from the fruit‘s peel. Native to China, the fruit of the flowering plant family Rutaceae has a refreshing scent, which leads to spiritual clarity and is used to treat cold symptoms.

 

Lime: Obtained by cold pressing its peel, the lime oil has a unique, mood-lifting scent and fights off infection-related fatigue. It has also digestive qualities and can ease nausea symptoms.

aspiraclip® fresh: how to use it

  • When the first signs of headaches or fatigue arise, aspiraclip® fresh can be used in an uncomplicated and discreet way.
  • In case of nausea, lack of concentration or headaches, use aspiraclip® fresh at your convenience.
  • aspiraclip® fresh performs admirably if used for 5 to 15 minutes at intervals of 10 to 30 minutes.
  • We do not recommend using aspiraclip® fresh overnight, as it performs best when used in a regular rhythm with short breaks.

aspiraclip® fresh: the ideal solution for dentists

The composition of aspiraclip® fresh‘s essential oils can reduce the gag reflex of dentist patients. The easy use of the mini-inhaler during the dental treatment leads to a smooth treatment and also relaxes the patient.

 

Observational studies show that using aspiraclip® reduces significantly the gag reflex of 75% of the patients. Furthermore, 90% of the patients stated they perceived the treatment as more pleasant.

aspiraclip® fresh: Die Anwendungsgebiete

Die spezielle Zusammensetzung der ätherischen Öle von aspiraclip® fresh sorgt bereits vom ersten Atemzug an für schnelle Erfrischung und führt zu einer tiefen, bewussteren Atmung. Beginnende Anzeichen von Müdigkeit, Erschöpfung oder sich anbahnenden Kopfschmerzen, können durch eine verbesserte Sauerstoffversorgung des Körpers auf diese Weise schnell gelindert und abgewendet werden.

Die Anwendung von aspiraclip® fresh sorgt für eine angenehme Befeuchtung der Nasenschleimhaut und ist insbesondere für Menschen, die sich längere Zeit in klimatisierten Räumen aufhalten, hilfreich. Auch bei Übelkeit oder schlechten Gerüchen sorgt die erfrischende Duftkombination schnell und unkompliziert für Abhilfe.

aspiraclip® fresh: Die ätherische Ölmischung

Die sorgfältige und durchdachte Auswahl der ätherischen Öle von aspiraclip® fresh kann zu einer spürbaren Linderung bei Kopfschmerz und Migräne führen. Zudem sorgt sie für eine angenehme Erfrischung, sowohl in klimatisierten Räumen, als auch bei unangenehmen Gerüchen.

 

Pfefferminze: Mittels Wasserdampfdestillation des Krautes wird das zur Familie der Lippenblütengewächse gehörende ätherische Pfefferminzöl gewonnen. Da sich die Minzen untereinander häufig wild kreuzen, gibt es unzählige Arten. In der Aromakunde ist die echte Pfefferminze mit einem Gehalt von etwa 40% Menthol bereits seit vielen Jahren bei Kopfschmerzen, Übelkeit und Antriebsschwäche bekannt und gut erforscht.

 

Zitrone: Durch Pressung der Schalen wird das zur Familie der Rautengewächse gehörende ätherische Zitronenöl gepresst. Die ursprünglich aus China stammende Zitrone verströmt einen erfrischenden Duft, führt zu geistiger Klarheit und wird in der Aromakunde auch bei Erkältungskrankheiten eingesetzt.

 

Limette: Das ätherische Öl der Limette wird mittels Kaltpressung der Schale gewonnen. Es besitzt einen unverwechselbaren Duft mit einer stimmungsaufhellenden Wirkung und hilft bei Kraftlosigkeit oder Antriebsschwäche nach Infektionen. Ebenfalls bekannt sind seine verdauungsfördernden und Übelkeit lindernden Eigenschaften.

aspiraclip® fresh: Die optimale Nutzung

Bereits bei den ersten Anzeichen von Kopfschmerzen oder Müdigkeit und Erschöpfung, kann aspiraclip® fresh unkompliziert und diskret zur Anwendung kommen.
Bei Übelkeit, Konzentrationsstörungen oder Kopfschmerzen, ist der aspiraclip® fresh am besten nach eigenem Wohlempfinden anzuwenden.
Bewährt haben sich kurze Anwendungsinterwalle von 5 bis 15 Minuten in Abständen von etwa 10 bis 30 Minuten.
Das nächtliche Tragen von aspiraclip® fresh wird nicht empfohlen, da die optimale Anwendung in einem regelmäßigen Rhythmus, der kurze Tragepausen beinhaltet, sinnvoll ist.

aspiraclip® fresh: Die ideale Lösung für Zahnmediziner

Die Zusammensetzung der ätherischen Ölmischung von aspiraclip® fresh kann den Würgereiz der Patienten beim Zahnarzt direkt und unkompliziert lindern. Der Einsatz des Mini-Inhalators während der Behandlung sorgt nicht nur für weniger Unterbrechungen und somit für eine reibungslose und zügige Behandlung, er fördert auch die Entspannung der Patienten und sorgt so für eine spürbar angenehmere Behandlung.

Beobachtungsstudien zeigen, dass der Einsatz von aspiraclip® den Würgereiz bei 75% der Patienten signifikant verringern konnte. Zudem gaben 90% der Patienten an, die Behandlung als angenehmer wahrgenommen zu haben.